Deutschland tankt Strom

1964er MINI Moke – das Comeback!

© 2015-2020 MOKE International Ltd.

 

Der wohl skurrilste MINI der Firmenhistorie nimmt wohl bald wieder Asphalt unter die Reifen – und zwar in einer reinelektrischen Neuauflage. Unter dem neuen Namen „Moke International“ geht das kultige Retromodell unter dem Motto „Keine Türen, kein Dach, keine Sorgen“ schon Januar 2022 an den Start. Doch das Beste daran: Er ersetzt die Verbrenner-Fahrzeuge der Marke!

 


 

Moke-International-Chefin Isobel Dando ist sich sicher: „Die Umstellung des Moke auf Elektroantrieb sichert die Attraktivität einer der beliebtesten britischen Automarken für viele kommende Generationen. Wir sind stolz darauf, ein neues Kapitel in einer der schönsten Liebesgeschichten der britischen Automobilgeschichte zu schreiben.

 



 

Die asphaltaufreißenden 45 PS des Elektromotors müssen zwar mit nur 800 Kilogramm zurechtkommen, mehr als 100 km/h aber sind beim Gutwetter-MINI nicht drin. Wozu auch? Schließlich kommt das wiederum der Reichweite zugute, die laut Herstellerangaben bei 144 km liegt – und das sogar nach WLTP-Zyklus! Nachgeladen ist der leergefahrene Moke zwar per Typ2-Stecker – vollgeladen ist er jedoch erst nach vollen 4 Stunden.

 


© 2015-2020 MOKE International Ltd.

 

Umgerechnet kostet der Elektro-Moke in der Launch Edition ca. 34.500,- €. In Großbritannien jedenfalls startet er ab 29.150 Pfund. Dass er auch nach Europa kommt, lässt die verfügbare Linkslenker-Variante vermuten. Ist der aufgerufene Preis aber zu hoch für so ein Freizeit-Auto? Was meint ihr?

 


© 2015-2020 MOKE International Ltd.

 

Quelle: www.ecomento.de

Schreibe einen Kommentar