Deutschland tankt Strom

Batmans neuer Dienstwagen?

© Ariel Motors Company

 

Wenn Bruce Wayne des Nachts im Gewand von Batman sein Gotham vor Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder der Vogelscheuche beschützen möchte ist das Gefährt seine Wahl ausgestattet mit jeder Menge Features, verfügt über jede Menge Power und ist vor allem eines: mattschwarz! Scheinbar hat das Wayne Imperium die Ariel Motor Company mit der Entwicklung eines neuen Batmobils beauftragt, das nicht nur schnell, sondern auch ebenso leise sein soll.

 


 

Normalerweise baut Ariel längs- und querdynamisch nahezu unschlagbare Leichtbauraketen und schreckt zur Erreichung ihres Ziels auch nicht vor der Verwendung von Achtzylinder-Motoren zurück. Nun aber zeigen die Briten mit ihrem Hipercar getauften Prototypen, dass sie auch elektrisch können… und ganz offensichtlich auch sehr futuristisch.

 


 

Im Hipercar sorgen vier Equipmake Elektromotoren für Allradantrieb und 880 kW / 1.196 PS. Damit vergehen nur 2,09 Sekunden für den Standardsprint auf 100 km/h. 161 km/h sollen nach nur 4,4 Sekunden anliegen. Mit dem 67 kWh großen Akku sollen sogar bis zu 240 km Reichweite ermöglicht werden.

 


 

Ein Feature, dass ohne Zweifel aus dem Batman-DC-Universum kommen könnte: Der optional bestellbare Mikro-Turbinen-Range-Extender, der die Batterie mit einer Ladeleistung von bis zu 35 kW unterwegs laden kann.

 


 

Das Ariel Hipercar ist mit Sicherheit kein Produkt für das Volumensegment. Es wird den E-Auto-Markt auch nicht revolutionieren. Es zeigt aber ganz deutlich, wie einfallsreich, gewagt und engineered die Ideen der Fahrzeughersteller sein können, wenn der Mobilitätswechsel an die Tür klopft. Bedeutet: Wir können uns mit großer Sicherheit auf das freuen, was uns der Markt noch so an Land spült!

 


 

Quelle: www.elektroauto-news.net

 

Schreibe einen Kommentar