Nio ET5 Touring | Kombis erobern den Markt!
Das ist doch, worauf Deutschland in Sachen Elektromobilität gewartet hat: die Offensive der familienfreundlichen Kombis! Nach dem MG5 betritt nun der nächste Allrounder den Ring – und zwar mit mächtig viel Platz und Power. Die Rede ist vom Nio ET5 Touring.
Laut Nio ist der ET5 Touring speziell für europäische Bedürfnisse entwickelt. „Er ist nicht nur der erste Kombi innerhalb der Nio Produktfamilie, sondern ebenfalls der erste vollelektrische Kombi im Premiumsegment“, erklärt Ralph Kranz, Nio Deutschland Chef.
Das „Premium“ lässt sich Nio auch einiges kosten: Zum Einstiegspreis von 47.500,-€ gibt´s zunächst einmal 4.790 Millimeter Länge, 2.178 Millimeter Breite und 1.499 Millimeter Höhe, mit denen sich so einiges anstellen lässt. Angetrieben wird der wenigstens 2.190 kg schwere Kombi von zwei Elektromotoren, die gemeinsam 360 kW (490 PS) auf alle vier Räder übertragen. Den Standardsprint erledigt er damit in glatten vier Sekunden. Reichlich Ausstattung ist übrigens Nio-typisch ebenfalls an Bord.
Nun kommt der vermeintliche Haken an der Sache: der Haken in der Aufpreisliste. Die Akkuoption ist die wohl kostenintensivste Zusatzausstattung: Wer den Akku nicht mieten mag, muss für die 75-kWh-Variante 12.000,-€ und für die 100-kWh-Variante 21.000,-€ auf den Tisch legen. Damit sind dann bis zu 560 km Reichweite und Ladegeschwindigkeiten mit bis zu 140 kW möglich. In dieser Konfiguration würde ein ET5 Touring 68.500,- € kosten.
Wer sich hingegen für das Mietmodell entscheidet, zahlt 169,-€ respektive 289,-€ pro Monat extra. Dann stehen ihm sogar die Nio-Akku-Wechselstationen in ganz Europa zur Verfügung.
Quelle: www.ecomento.de